Donnerstag, 29. Mai 2008

Zur Blogvermarktung

Über eine schon in der Umsetzung befindliche Idee zur Blogvermarktung an einem zentralen Ort hat sich Robert Basic recht kritisch geäußert - ich hab's länger kommentiert, denn die Idee hat etliche Mängel und der Macher (der sich auch im Kommentargespräch äußert) sieht das im Moment noch anders.

Ich kenne das Phänomen: man zwingt Lösungen für richtig erkannte Bedürfnisse ins begrenzte Raster dessen, was man selber gut umsetzen kann - und verfehlt damit vielleicht das, was bereits technisch möglich und sozial richtig ist. Im schlechtesten Falle auch das, was bereits üblich ist und von den Usern ERWARTET wird. Dahin-Dümpeln ist dann noch die erfolgreichste Perspektive. Dabei ist das eine wirklich gute Idee, der ich jeden Erfolg wünsche!

DAS BESTE konzeptionieren und die erforderlichen Fähigkeiten bei Anderen nachfragen - das ist eben ein Schritt, der nicht leicht ist, aber doch gegangen werden muss, wenn eine gute Idee eine Chance haben soll.

Keine Kommentare: